Zur Person

Nach dem Abitur war ich zunächst 16 Jahre lang für die Landeszeitung Lüneburg tätig. In den ersten Jahren als Sport-, später als leitender Lokalredakteur. 2005 lockte mich Axel Springer in die Zentralredaktion der BILD-Zeitung nach Hamburg. Dort übernahm ich verschiedene leitende Positionen, unter anderem für die Neuen Bundesländer und die wichtige Lokalausgabe BILD Hamburg.

2020 habe ich mich mit meiner Agentur Balmaceda Kommunikation in Lüneburg selbstständig gemacht, verschiedene Kunden betreut und als Relaunch-Chefredakteur das Stadtmagazin Quadrat geführt.
Von September 2021 bis September 2023 saß ich als Ratsherr der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Hansestadt Lüneburg.

Seit September 2023 bin ich Persönlicher Referent der Lüneburger Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch.
Meine Agentur Balmaceda Kommunikation besteht weiter, mein Ratsmandat habe ich niedergelegt.